Copyright 2020 © MINIFLOTTE BERN

Elektromotoren

Standard E-Motoren

Der Elektromotor ist seit jeher der häufigste Antrieb bei Schiffsmodellen. Er ist problemlos in der Handhabung, macht keinen Lärm und läuft nahezu vibrationsfrei. Hier ein paar Beispiele aus längst vergangenen Tagen.

 

 

 

 

 

 

Marx-Perm-Motoren

Die MARX-PERM-Motoren nehmen unter den Elektromotoren eine besondere Stellung ein. Diese qualitativ hochwertigen und für viele Anwendungsgebiete passenden Motoren gehörten mehr als  fünf Jahrzehnte zu den beliebtesten Schiffsantrieben überhaupt.

Aussenbordmotoren

Aussenbordmotoren waren vor allem früher sehr beliebt als Antrieb für Einsteigermodelle, da sie günstig in der Anschaffung und sehr einfach zu bedienen waren. Heute sind diese Motoren nur noch sehr selten anzutreffen und erzielen bei Auktionen entsprechend gute Preise.